Der wunsch vom eigenen reitsportgeschäft

Im Alter von acht Jahren packte mich das Pferdevirus und lies mich nicht wieder los!

 

Über die Jahre entwickelte ich mich zu einem echten Pferdemädchen und einer aktiven Turnierreiterin. So wartete ich nicht lange, als sich im Jahr 2000 die Möglichkeit ergab im Sulinger Reitsportfachgeschäft „Hü + Hott“ Hobby und Beruf zu verbinden. Hier arbeitete ich jeden Samstag über sieben Jahre neben meinem eigentlichen Beruf. In dieser Zeit absolvierte ich die Ausbildung zur Fachberaterin (FN) für den Reitsportbedarf bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und schloss diese erfolgreich ab. Von diesen Fachkräften gibt es deutschlandweit nur 175 (Stand 08/16).

 

Auch wuchs in dieser tollen Zeit mein Wunsch irgendwann Mal ein eigenes Reitsportfachgeschäft zu eröffnen. Die umfangreiche und intensive Beratung für den Verkauf, kombiniert mit dem engen persönlichen Kundenkontakt und das daraus resultierende Vertrauensverhältnis hat mich schnell fasziniert. Doch dieser Wunsch sollte noch etwas auf sich warten.

 

Erstmal wechselte ich im Jahre 2007 aber zu „Der Reiterladen“, Frau Klawonn. Einem kleinen, familiären Betrieb, da mir der persönliche Kontakt zu den Kunden und dass daraus resultierende Vertrauensverhältnis für mich im Vordergrund stehen. Mit all diesen Kenntnissen und Einblicken hat sich mein Wunsch ein Reitsportfachgeschäft zu eröffnen weiter verfestigt.

 

 

Ende 2015 setzte ich den Starzuschuss indem ich das Ladenlokal in Oyle fand.

Jetzt ist es endlich soweit und ich biete den umfassenden Service den ich hier und da vermisst habe.

 

Ich freue mich auf euch, eure Wünsche und bin gerne zur Stelle, wenn ihr auch mal etwas Besonderes braucht.

Warum in oyle?

Ein ländlicher Standort sollte es sein. Gerne in der Nähe meines Wohnorts und auch die Nähe zum Reitstall sollte gegeben sein.

 

Durch meine Wohnortnähe und auch als aktive Turnierreiterin habe ich viele der umliegenden Reitställe und Vereine kennen gelernt und fühle mich verbunden und sehr wohl in dieser Umgebung.

 

Das Rittergut Oyle mit dem ehemaligen „Schafstall“ bietet für mich und hoffentlich auch für meine Kunden, dass was ich und sie von einem ländlichen Reitsportgeschäft erwarten. Ein klassisches Fachwerkgebäude mit rotem Klinker und dunklem Fachwerk. Die neue große Front mit Glas. Innen in Weiß gehalten kombiniert mit dunklem Holz. Diese ca. 200 qm teilen sich in Verkaufsräume, Büro, WC und Lager auf.

 

Im Verkaufsraum gibt es eine „Lümmel-Ecke“ für wartende Begleitpersonen, welche auch gerne bei einem Kaffe oder ein paar Süßigkeiten zum allgemeinen Verweilen oder zu einem Meinungs- und Erfahrungsaustausch anregen soll.

 

Auf dem nachfolgendem Bild (google earth) können sie einen Eindruck von dieser wunderschönen Lage verschaffen. Diesen Standort mit eigenem Parkplatzangebot habe ich ganz bewusst gewählt, da meiner Meinung nach viele Reiterinnen und Reiter selbst ländlichen / dörflichen wohnen und sie sich vor oder nach dem Stallbesuch, Reitunterricht etc. umziehen wollen oder auf nervige Parkplatzsuche gehen. Hinzu kommt das viele Reitsportartikel auch über ein gewisses Gewicht und/oder eine gewisse Größe verfügen, so dass diese Artikel direkt in den PKW oder den Anhänger verstaut werden kann.

 

So ländlich die Lage ist, so gut angebunden ist sie an die Bundesstraßen. Von der B6 benötigt man maximal 3 Minuten bis zum Ladenlokal und von der B214 maximal 5 Minuten. Auch vom Südkreis ist die Lage interessant und schnell erreichbar.

Diesen Standort mit eigenem Parkplatzangebot habe ich ganz bewusst gewählt, da meiner Meinung nach viele Reiterinnen und Reiter selbst ländlichen / dörflichen wohnen und sie sich vor oder nach dem Stallbesuch, Reitunterricht etc. umziehen wollen oder auf nervige Parkplatzsuche gehen. Hinzu kommt das viele Reitsportartikel auch über ein gewisses Gewicht und/oder eine gewisse Größe verfügen, so dass diese Artikel direkt in den PKW oder den Anhänger verstaut werden kann.

So ländlich die Lage ist, so gut angebunden ist sie an die Bundesstraßen. Von der B6 benötigt man maximal 3 Minuten bis zum Ladenlokal und von der B214 maximal 5 Minuten. Auch vom Südkreis ist die Lage interessant und schnell erreichbar

KONTAKT

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Mi + Fr:  15:00-18:30 Uhr

Do:                         15:00-20:00 Uhr

Sa:                            9:00-13:00 Uhr

 

info@stallfieber.de

Tel: 05021 – 9032250

Mobil: 0174 – 479 33 20

 

Am Blanken Ende 10

31608 Marklohe